Dienstleistung

Elektronische Rechnungen

zeitsparend – nachhaltig – effizient

Elektronische Rechnungen

zeitsparend- nachhaltig- effizient

Mehrere Millionen Rechnungen werden europaweit gedruckt und anschließend versendet. Da platzt selbst JENSEN’s Lager aus allen Nähten. Neben dem enormen Papierverbrauch legt eine manuelle Rechnung bis zu Ihrem Schreibtisch, viele Kilometer durch Deutschland zurück. Dem möchten wir durch ZUGFeRD ein Ende setzen.
Das Programm lässt sich nicht nur mit dem Nachhaltingkeitsgedanken rechtfertigen, sondern auch aus dem Aspekt der Effizienz. Denn durch die schnellere Rechnungsübermittlung erhalten Sie Planungssicherheit durch die optimale Ausnutzung der Zahlungskonditionen.
Beenden Sie Ihre Zettelwirtschaft. Fangen auch Sie jetzt an, nutzen Sie die Gelegenheit und reduzieren Sie Ihre Papierberge mit ZUGFeRD.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So funktioniert ZUGFeRD

Cloud-Computer

Einlesen

der Rechnung

Spell-Check

Prüfung

auf Form und Inhalt

Inbox-Into

Buchung

der Rechnungsdaten

Folder-Archive

Archivierung

der Rechnungsdaten

So geht das!

ZUGFeRD ist ein elektronisches Rechnungsdatenformat für den Austausch von Rechnungen. Grundsätzlich versenden wir die Rechnung in Form eines PDF-Dokuments, dies stellt den lesbaren Teil der Rechnung dar. Gleichzeitig wird eine identische XML-Datei innerhalb des PDF mitversendet. Dieser Datensatz ist maschinell auswertbar, wodurch Ihre Rechnungen problemlos elektronisch verarbeitet werden können.

Welche Softwareanbieter unterstützen ZUGFeRD?

ZUgFeRD ist eine durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstürzte Software, welche mit diversen Softwareanbietern und Anwendern kompatibel ist. Ist Ihre Software auch dabei?  Hier finden Sie eine Übersicht der Softwareanbieter, die ZUGFeRD unterstützen:

Gute Gründe für ZUGFeRD:

Durch den reduzierten Papierverbrauch arbeiten wir ressourcenschonend und achten somit auf unsere Umwelt und das Klima. Und gleichzeitig befreien Sie Ihr Büro von den unzähligen Aktenordnern.

Die elektronische Rechnung ist seit dem 31.12.2012 der Papierrechnung gleichgestellt. Für weitere Informationen klicken Sie hier!

Die Rechnungen werden als PDF- Dokument gespeichert und sind somit jederzeit abrufbar. Die Rechnungen können direkt elektronisch geprüft und bearbeitet werden.

Die Rechnung wir Ihnen direkt nach Rechnungserstellung zur Verfügung gestellt, wodurch wir langen Postwegen umgehen und Ihnen eine bessere Planungssicherheit bieten können.