Ausbildung

Mach dein Ding!
Und mach Karriere bei uns.

Startseite » Über uns » Ausbildung

Wir stellen neue Auszubildende ein!

Eine gute Ausbildung hat bei PETER JENSEN und GORNIG Tradition.

Neben rund 80 Auszubildenden trifft man auch Kolleginnen und Kollegen, die schon über 40 Jahre Teil der „Familie“ sind. Wir bieten Ausbildungsplätze zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelmanagement (FR: Großhandel), Kaufmann/-frau im E-Commerce, Fachlagerist/-in und zur Fachkraft für Lagerlogistik, aber auch Nachwuchsführungskräfte werden bei uns ausgebildet: Mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts Business Administration bei der FOM bieten wir eine anspruchsvolle Ausbildung, die das BWL-Studium mit Praxiserfahrungen im Unternehmen verbindet.

Wie sieht der Alltag als Azubi bei PETER JENSEN aus? Schau doch mal bei Instagram vorbei.

Alle im Überblick

Schau dir an, was dich bei uns erwartet und wie die Zeit bei uns abläuft.

Wie kommt die neue Badewanne in mein Badezimmer?
Und welche Rolle nimmt dabei der Großhandel ein?

Produktion

Die Industrie stellt Badewannen her und verkauft diese in großen Mengen an den Großhandel.

Großhandel (PETER JENSEN)

Wir lagern unterschiedliche Badewannen in großen Mengen in unserem Lager ein. Ruft ein Fachhandwerker bei uns an, oder bestellt eine Badewanne über den Onlineshop kommissionieren wir die Ware und liefern diese täglich mit unseren LKW's aus.

Fachhandwerker

Der Fachhandwerker kauft die Badewanne bei PETER JENSEN und baut diese bei Familie Mayer ein.

Privatpersonen

Familie Mayer freut sich über Ihre neue Badewanne.

Jetzt bewerben für 2021!

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

in Hamburg, Itzehoe, Kiel, Lübeck, Magdeburg, Stendal, Sylt, Wernigerode

Fachkraft für Lagerlogistik

in Hamburg und Salzwedel

Fachlagerist

in Hamburg und Salzwedel

Duales Studium Business Administration B.A.

in Hamburg

Mentoring Programm

Jeder fängt mal ganz klein an

Der Start in das Berufsleben ist eine große, neue Herausforderung für jeden frisch gebackenen Azubi. Die Umstellung von der Schulzeit auf die Lehrzeit fällt sicherlich den meisten Auszubildenden nicht ganz leicht.
Um dich bei deinem Start in das Berufsleben zu unterstützen, gibt es bei PETER JENSEN ein Mentoring Programm für alle Azubis. Das Programm fördert den Wissenstransfer zwischen einem erfahrenen Mitarbeiter (Mentor) und dem Azubi (Mentee). In regelmäßigen Mentorengesprächen tauscht du dich mit deinem Mentor aus.

Dein Mentor fungiert für dich als Ratgeber, Coach, Förderer und Kritiker, er ist dir während der ganzen Ausbildung ein guter Begleiter. Gemeinsam bildet Ihr ein Team.

Das erwartet dich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen die Auszubildenden zu PETER JENSEN

Ich bin mir sicher, dass jeder Auszubildende mit genügend Motivation hier eine ganz große Nummer werden kann und über sich hinaus wächst.

Emely KampfAuszubildende, Kiel

Man lernt hier viele verschiedene und interessante Menschen kennen, die immer hilfsbereit sind und einen in jeder Situation unterstützen.

Marc MarkerAuszubildender, Hamburg

Eine gute Mischung macht´s! Durch spannende Projekte wird man jeden Tag vor neue Herausforderung gestellt. Egal, ob in der Uni oder im Unternehmen.

Rahel ThiesenDuale Studentin, Hamburg

Unsere Auszeichnungen