Vaillant Arotherm Plus next Generation

Die eigentlichen Probleme entstehen meist erst beim Einbau der Anlage. Der Standort der Außeneinheit ist in der Regel eine endgültige Entscheidung, und ein optisch nicht ansprechendes Gerät oder ein ungünstiger Aufstellort kann schnell den Gesamteindruck des Hauses beeinträchtigen.

Die neue Generation der Vaillant Arotherm Plus überzeugt daher mit einem optisch ansprechenden dunklen Design. Technisch wurde zudem eine nochmals höhere Effizienz erreicht – bei nur geringem Preisaufschlag, da bislang separat bestellte Zubehörteile wie Magnetabscheider, Internetmodul und Kodierwiderstand bereits im Lieferumfang enthalten sind.

Das eigentliche Highlight sind jedoch die deutlich verringerten Abstandsflächen, die bei den bisherigen Modellen und auch bei denen des Wettbewerbs eingehalten werden mussten. Gerade bei Gebäuden mit kleinen Grundstücken ergeben sich dadurch ganz neue Möglichkeiten, die wir hier grafisch darstellen möchten:

Die beschriebene „systemintegrierte Funktion“ muss vom Fachhandwerker aktiviert werden.

Die neue Baureihe Arotherm Plus VWL ../8.1 ist in fünf Leistungsbereichen von 3,5 bis 12 kW ab sofort bei Peter Jensen ab Lager verfügbar.