Deine Ausbildung bei PETER JENSEN

Wir stellen neue Auszubildende ein!

Eine gute Ausbildung hat bei PETER JENSEN Tradition

Neben rund 80 Auszubildenden trifft man auch Kolleginnen und Kollegen, die schon über 40 Jahre Teil der „Familie“ sind. Wir bieten Ausbildungsplätze zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelmanagement (FR: Großhandel), Kaufmann/-frau im E-Commerce, Fachlagerist/-in und zur Fachkraft für Lagerlogistik, aber auch Nachwuchsführungskräfte werden bei uns ausgebildet: Mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts Business Administration bei der FOM bieten wir eine anspruchsvolle Ausbildung, die das BWL-Studium mit Praxiserfahrungen im Unternehmen verbindet.

Alle im Überblick

Schau dir an, was dich bei uns erwartet und wie die Zeit bei uns abläuft.

Kaufmann/- frau für Groß- und Außenhandel 2024

Duales Studium 2024

Fachkraft für Lagerlogistik 2024

Fachlagerist/in 2024

Schülerpraktikum 2024

Wie kommt die neue Badewanne in mein Badezimmer? Und welche Rolle nimmt dabei der Großhandel ein?

Factory

Produktion

Die Industrie stellt Badewannen her und verkauft diese in großen Mengen an den Großhandel.

Warehouse

Großhandel (PETER JENSEN)

Wir lagern unterschiedliche Badewannen in großen Mengen in unserem Lager ein. Ruft ein Fachhandwerker bei uns an, oder bestellt eine Badewanne über den Onlineshop kommissionieren wir die Ware und liefern diese täglich mit unseren LKW’s aus.

Engineering

Fachhandwerker

Der Fachhandwerker kauft die Badewanne bei PETER JENSEN und baut diese bei Familie Mayer ein.

Privatpersonen

Familie Mayer freut sich über Ihre neue Badewanne.

Mentoring Programm

Compass-2

Jeder fängt mal ganz klein an

Der Start in das Berufsleben ist eine große, neue Herausforderung für jeden frisch gebackenen Azubi. Die Umstellung von der Schulzeit auf die Lehrzeit fällt sicherlich den meisten Auszubildenden nicht ganz leicht.
Um dich bei deinem Start in das Berufsleben zu unterstützen, gibt es bei PETER JENSEN ein Mentoring Programm für alle Azubis. Das Programm fördert den Wissenstransfer zwischen einem erfahrenen Mitarbeiter (Mentor) und dem Azubi (Mentee). In regelmäßigen Mentorengesprächen tauscht du dich mit deinem Mentor aus.

Dein Mentor fungiert für dich als Ratgeber, Coach, Förderer und Kritiker. Er ist dir während der ganzen Ausbildung ein guter Begleiter. Gemeinsam bildet Ihr ein Team.

Das erwartet dich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen die Auszubildenden zu PETER JENSEN

Unsere Auszeichnungen